Orders Disabled

The shop is currently disabled while we carry out some maintenance. We'll remove this message when we're back up and running.

David Shkolny

Unison Colour Assoziierter Künstler

Unison Colour begrüßt David Shkolny als assoziierten Künstler

Das erste Mal, dass ich ein Pastell zu Papier brachte, war in meinem ersten Studienjahr am College. Irgendetwas stimmte einfach mit mir überein - die Kombination aus einer so direkten Art, Farbe auf ein zahniges Papier aufzutragen, das schmierige Aussehen des Strichs, die Farbe des Papiers, die durchscheint, sogar der subtile Klang - eine synästhetische Erfahrung für mich. Ich konnte nicht genug davon bekommen.

Wie so oft verschwand diese uneingeschränkte Freude am künstlerischen Schaffen nach meinem Abschluss in der Versenkung, und ich kehrte erst einige Jahre später zu den weichen Pastellkreiden zurück, als ich wieder an die Hochschule ging, um Design zu studieren. Ein glückliches Wiedersehen in einem Zeichenkurs mit diesem Medium erinnerte mich daran, wie sehr es mich aufgeladen hatte. Ein paar Jahre später habe ich mich wieder voll darauf eingelassen und habe nicht mehr zurückgeblickt.

Ich war begierig darauf, neue Produkte auszuprobieren, und Unison Soft Pastels waren auf meinem Radar. Ich kaufte ein 72er-Set und war bereit!

Mein Hauptthema war schon immer die Landschaft. Das liegt daran, dass ich in Kanada lebe - weite offene Räume und üppige Wildnis! Meine Vorliebe für Experimente mit Farben und Texturen hält mich auf Trab und macht mich neugierig - was würde passieren, wenn ich das ausprobieren würde... Alles in allem ist Pastell meine Lieblingskarotte!

Blogbeiträge zu folgenden Themen David Shkolny

David Shkolny 1

Glückliche Unfälle?

Vor einigen Jahren, genauer gesagt 2012, ist meine Pastellmalerei von dem Weg abgekommen, den ich lange Zeit verfolgt hatte.

David Shkolny 2

Neue assoziierte Künstler werden angekündigt!

Im Mai haben wir eine Einstellungsrunde für neue assoziierte Künstler durchgeführt und waren von der Anzahl der Bewerbungen überwältigt. So sehr, dass wir 2 Gruppen von neuen Künstlern haben werden. Unsere 2. Gruppe wird im August 2020 bekannt gegeben.

COVID 19 INFO

Bitte beachten Sie, dass wir während dieser Zeit keine Besuche in unseren Räumlichkeiten zulassen können.

Kundenanfragen

Haben Sie eine Frage?

Bitte zögern Sie nicht, uns Fragen zu stellen, und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
Wenn Sie uns lieber eine E-Mail schicken möchten, wenden Sie sich bitte an uns:

Oder rufen Sie uns an unter +44 (0)1434 240203 und wählen Sie Option 1, für Liz.

Handelsanfragen

Für Handelsanfragen wenden Sie sich bitte an uns wie unten angegeben:

UK

[email protected] oder rufen Sie Liz an unter +44 (0)1434 240203 Option 1

China und Russland
Europa
Nord-Amerika
ROW (ohne China und Russland)

Anmeldung

fbpx

David Shkolny

Unison Colour Associate Artist

Unison Colour welcomes David Shkolny as an Associate Artist

The first time I touched a pastel to paper was in my freshman year of college. Something just resonated – the combination of using such a direct way of applying colour on a toothy paper, the scumbly appearance of the stroke, the colour of the paper peaking through, even the subtle sound – a synaesthetic experience for me. I couldn’t get enough of it.

As often happens that unfettered joy of artmaking slipped into the ether after I graduated and I didn’t return to soft pastels until I went back to college some years later to study design. A happy reunion in a drawing class with the medium reminded me of the charge it gave me. A few years later and I fully launched back into it and haven’t looked back.

I was eager to try new products, and Unison soft pastels were on my radar. I bought a 72 landscape set and was set!

I have always looked to landscape as my main subject of expression. Chalk it up to living in Canada – wide open spaces and lush wilderness! A penchant to experiment with colour and texture keeps me engaged and inquisitive – what would happen if I tried this…All in all pastel is my favourite carrot!

Blog posts relating to David Shkolny

David Shkolny 1

Announcing New Associate Artists!

In May we held a recruitment exercise for new Associate Artists and we were overwhelmed with the number of applications. So much so we will have 2 groups of new artists. Our 2nd group will be announced in August 2020.

COVID 19 INFO

Please note that during this period, we can’t allow visits to our premises.

Customer Enquiries

Got a question?

Please don’t hesitate to send us any questions, and we’ll get back to you ASAP.
If you’d rather send us an email, please get in touch at:

Or give us a call on +44 (0)1434 240203 and choose option 1, for Liz.

Trade Enquiries

For trade enquiries, please contact us as below:

UK

liz@unisoncolour.com or call Liz on +44 (0)1434 240203 Option 1

China and Russia
Europe
North America
ROW (Exc. China and Russia)

login