Lisa Gleim Jonas

Unison Colour Assoziierter Künstler

Unison Colour begrüßt Lisa Gleim Jonas als assoziierten Künstler

Lisa Gleim Jonas gehört zu einer langen Reihe von Künstlern aus den Südstaaten, von denen einige auch erfolgreiche Porträtmaler sind. Sie hat sich schon immer für die Malerei interessiert und sich schon in jungen Jahren dafür entschieden, eine traditionelle Porträtmalerin zu werden. Frau Gleim ist stark beeinflusst von John Singer Sargent, Mary Cassatt und Cecilia Beaux, drei der großen amerikanischen Impressionisten. Als Absolventin der Pennsylvania Academy of the Fine Arts hat Frau Gleim bei Burton Silverman, Cedric und Joanette Egeli und Margaret C. Baumgaertner studiert. Sie hält es für sehr wichtig, sich weiterzubilden und ist der Meinung, dass "die Ausbildung eines Künstlers niemals endet".

Frau Gleim begann 2001 mit dem Malen von Haustierporträts, nachdem sie ihren 14 Jahre alten Golden Retriever Bonnie verloren hatte. Ihr Mann Bill Jonas schlug vor, ein Porträt von Bonnie zu malen, um den Schmerz über den Verlust zu lindern. Bald stellte sie fest, dass sie nicht die Einzige war, die ihre Haustiere als Teil der Familie betrachtete. Seitdem hat Lisa zahlreiche Porträtaufträge für Hunde-, Katzen- und Pferdeporträts erhalten, von denen viele ihre Besitzer zu Tränen rührten, nachdem sie ihre Lieblinge auf Papier verewigt hatten.

Frau Gleim hat auch die Gelegenheit ergriffen, ihre beiden Leidenschaften zu kombinieren und nutzt ihr Talent, um Tierorganisationen zu unterstützen. Sie hat Jahr für Jahr zahlreiche Haustierporträts an lokale Tierorganisationen gespendet, darunter die Humane Society of Cobb County, die Atlanta Humane Society, die Atlanta Animal Alliance, Dixie Golden Retriever Rescue und Happy Tails, um nur einige zu nennen. Ihre Porträts sind immer ein Höhepunkt der Veranstaltung und bringen den Gruppen dringend benötigte Geldmittel ein. Sie sieht ihre Spenden als eine einzigartige Möglichkeit, Tieren in Not zu helfen. Seit 2004 ist Frau Gleim Mitglied des Künstlerverzeichnisses des American Kennel Club's Museum of the Dog.

Neben der Porträtmalerei ist Frau Gleim auch eine preisgekrönte Landschaftsmalerin. Wenn sie Landschaften malt, arbeitet sie sowohl in Pastell als auch in Öl und erreicht mit jedem Medium zwei sehr unterschiedliche Stile. Ihr besonderes Interesse gilt der Schönheit des Lichts und wie es die Landschaft beeinflusst. Jedes Jahr verreist sie mit einem Freund, um eine Woche lang vor Ort zu malen. Das Ziel ihrer Wahl ist in der Regel die Südostküste, wo sie aufgewachsen ist und ihre Sommer verbracht hat, was sich auch in ihren Arbeiten widerspiegelt.

Sowohl ihre Landschaften als auch ihre Porträts befinden sich in zahlreichen Privatsammlungen an der gesamten Ostküste, darunter das Children's Hospital of Philadelphia, Orthopaedic Division, die Gemächer des ehrenwerten Vizekanzlers Jack B. Jacobs in Wilmington, Delaware und Astra-Zeneca Pharmaceutical.

Frau Gleim gründete 2005 zusammen mit fünf Künstlerkollegen und Freunden dieAtlanta Fine Arts League. Die Liga wurde als Katalysator für ihr hochgelobtes Gemeinschaftsprojekt "Art From The Heart" ins Leben gerufen. Bei diesem Projekt haben Künstler aus dem Großraum Atlanta ihre Zeit und ihr Talent gespendet, um die Porträts der gefallenen Soldaten Georgias, die im Irak und in Afghanistan ums Leben gekommen sind, zu malen - und zwar kostenlos für die zurückbleibenden Familien. Bitte klicken Sie auf den Link, um mehr über dieses wichtige Projekt zu erfahren.

Im Januar 2008 drehte Georgia Public Television's State of the Arts einen Dokumentarfilm über das Projekt, in dem Lisa und zwei weitere Künstler und Familien begleitet wurden. Im Juni 2009 wurde die Folge mit dem Titel "Art From the Heart" für einen Emmy für herausragende Leistungen in den Bereichen Fernsehnachrichten und Programm-Spezialität nominiert und gewann diesen auch. Sehen Sie sich den Beitrag hier an.

Nachdem sie acht Jahre lang in Philadelphia gearbeitet und gewohnt hatte, kehrten Frau Gleim und ihr Ehemann Dr. Bill Jonas im Jahr 2000 in ihre Heimat Atlanta, Georgia, zurück, wo sie ihr Studio und ihren Wohnsitz beibehält.

0
Kundenanfragen

Haben Sie eine Frage?

Bitte zögern Sie nicht, uns Fragen zu stellen, und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
Wenn Sie uns lieber eine E-Mail schicken möchten, wenden Sie sich bitte an uns:

Oder rufen Sie uns an unter +44 (0)1434 240203 und wählen Sie Option 1, für Liz.

Handelsanfragen

Für Handelsanfragen wenden Sie sich bitte an uns wie unten angegeben:

UK

[email protected] oder rufen Sie Liz an unter +44 (0)1434 240203 Option 1

China und Russland
Europa
Nord-Amerika
ROW (ohne China und Russland)

Anmeldung

fbpx
loader image

Lisa Gleim Jonas

Unison Colour Associate Artist

Unison Colour welcomes Lisa Gleim Jonas as an Associate Artist

Lisa Gleim Jonas is part of a long line of Southern artists, some of whom are also successful portrait artists. She has always had an interest in painting, and even from an early age, was committed to becoming a traditional portrait painter. Ms. Gleim is strongly influenced by John Singer Sargent, Mary Cassatt, and Cecilia Beaux, three of the great American Impressionists. A graduate of the Pennsylvania Academy of the Fine Arts, Ms. Gleim has studied under Burton Silverman, Cedric and Joanette Egeli and Margaret C. Baumgaertner. She finds it very important to continue her education and believes “an artist’s education is never-ending”.

Ms. Gleim began painting pet portraits in 2001 after the loss of her 14 year old Golden Retriever, Bonnie. Her husband Bill Jonas suggested painting a portrait of Bonnie would help ease the pain of the loss. She soon discovered that she was not the only one who considered her pets as part of the family. Since then, Lisa has received numerous portrait commissions for dog, cat and horse portraits, many of which have brought their owners to tears after seeing their pets immortalised on paper.

Ms. Gleim has also taken the opportunity to combine her two passions and uses her talent to benefit animal organisations. She has donated numerous pet portraits to local animal organisations year after year, including the Humane Society of Cobb County, the Atlanta Humane Society, the Atlanta Animal Alliance, Dixie Golden Retriever Rescue, and Happy Tails to name a few. Her portraits are always a highlight of the event and bring the groups well needed funds. She sees her donations as a unique way to aid animals in need. In 2004 Ms. Gleim became a member of the Artist’s Registry of the American Kennel Club’s Museum of the Dog.

Aside from portraiture, Ms. Gleim is also an award-winning landscape artist. When painting the landscape, she works in both pastel and oil and achieves two very different styles from each medium. She is particularly interested in capturing the beauty of light and how it affects the landscape. Each year she travels with a friend to paint on location for a week. Her destination of choice is usually the Southeast coast where she grew up spending time during her summers, as reflected in her work.

Both her landscapes and portraits can be found in many private collections throughout the East Coast, including the Children’s Hospital of Philadelphia, Orthopaedic Division, the chambers of the Honorable Vice-chancellor Jack B. Jacobs in Wilmington, Delaware and Astra-Zeneca Pharmaceutical.

Ms. Gleim, along with five fellow artists and friends founded the Atlanta Fine Arts League in 2005. The League was created as a catalyst for their highly acclaimed community project, Art From The Heart; a project where Atlanta area artists have donated their time and talent to paint the portraits of Georgia’s fallen soldiers who have died in Iraq and Afghanistan free of charge for their families left behind. Please click on the link to learn more about this important project.

In January 2008, Georgia Public Television’s State of the Arts did a documentary about the project, following Lisa and two other artists and families. In June of 2009, the episode titled Art From the Heart was nominated and won an Emmy for Outstanding Achievement in Television News and Program Specialty Excellence. Watch the segment, here.

In 2000, after working and residing in Philadelphia for eight years, Ms. Gleim and her husband, Dr. Bill Jonas returned to her native home of Atlanta, Georgia where she maintains her studio and residence.

COVID 19 INFO

Please note that during this period, we can’t allow visits to our premises.

Got a Question?

Then ask Away...

Please don’t hesitate to send us any questions, and we’ll get back to you ASAP.
If you’d rather send us an email, please get in touch at:

Or give us a call on +44 (0)1434 240203

Trade/Sales Enquiries

For sales enquiries, including trade, please contact us as below:

UK

liz@unisoncolour.com or call Liz on +44 (0)1434 240203

China and Russia
Europe
North America
ROW (Exc. China and Russia)

Emma Colbert

Speciality: Wildlife

Michele Lucking

Speciality: Wildlife

Emma Colbert

Speciality: Wildlife

Michele Lucking

Speciality: Wildlife

Emma Colbert

Speciality: Wildlife

Michele Lucking

Speciality: Wildlife

Emma Colbert

Speciality: Wildlife

Michele Lucking

Speciality: Wildlife

Emma Colbert

Speciality: Wildlife

Michele Lucking

Speciality: Wildlife

Emma Colbert

Speciality: Wildlife

Michele Lucking

Speciality: Wildlife

Emma Colbert

Speciality: Wildlife

Michele Lucking

Speciality: Wildlife

Emma Colbert

Speciality: Wildlife

Michele Lucking

Speciality: Wildlife

login