Orders Disabled

The shop is currently disabled while we carry out some maintenance. We'll remove this message when we're back up and running.

Unison Colour begrüßt Tricia Findlay als assoziierte Künstlerin

Tricias Liebe zur Kunst zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Leben. In der Schule wurde sie von ihrer Kunstlehrerin ermutigt, und als sie fünfzehn war, wurde ein Werk in der Tate in London ausgestellt. Nach dem Abitur studierte sie Kunst, Kunstgeschichte und Architektur, was sie zu einem Studium an der Norwich University of Arts führte. Nach dem Grundstudium setzte sie ihr Studium jedoch nicht fort, da die Lebensumstände es erforderlich machten, dass sie sich stattdessen einen Job suchte. Es folgten Jahre der Ausbildung am Arbeitsplatz, zunächst als medizinische Sekretärin und dann als Unternehmenssekretärin - weit weg von der Welt der Kunst!

Nachdem sie für mehrere multinationale Unternehmen gearbeitet hatte, fand sie schließlich einen Weg, ihre künstlerische Seite zu befriedigen, indem sie ihr eigenes, preisgekröntes Innenarchitekturstudio eröffnete. Nach mehr als 15 Jahren und während der ersten Covid-Sperrung sah sie einige YouTube-Videos von Künstlern, die Pastellkreiden verwendeten, und wurde inspiriert, diese auszuprobieren. Sie war süchtig! Sie verwendet eine Mischung aus Pastellstiften und Unison-Softpastellkreiden und ist nun eine Vollzeitkünstlerin, die sich auf Porträts von Tieren, Pferden und Haustieren spezialisiert hat. Sie verbringt ihre Zeit zwischen Aufträgen für Haustierporträts und der Arbeit an Originalen ihrer Wildtierstudien. Beides hat sich als erfolgreich erwiesen, so dass sie nach all den Jahren, die sie in Norwich verbracht hat, nun als Vollzeitkünstlerin arbeitet.

Als Kind der RAF hatte sie das Glück, in mehreren Ländern zu leben, und ihre Liebe zu Tieren war schon immer ein wichtiger Teil ihres Lebens: Sie lebte mit Hunden, Katzen, Pferden und freundete sich sogar mit einem Kamel an.

Ich war es gewohnt, mit Bleistift, Tusche und Acryl zu arbeiten, aber Pastellkreiden waren eine Offenbarung. Da ich von Natur aus ungeduldig bin, war es schon immer frustrierend, auf das Trocknen von Acrylfarben warten zu müssen. Tricias Liebe zum Detail ist eine Konstante in allem, was sie tut. Ein Teil ihres Kunstgrundkurses umfasste die Fotografie, und es war auch die Makrowelt, zu der sie sich hingezogen fühlte. Ihre Tierstudien spiegeln diese Liebe zum Detail wider.

Tricia ist immer wieder überrascht, wie flexibel und anpassungsfähig Pastellfarben sind. Früher ging sie mit dem Gefühl an die Kunst heran, dass sie von Anfang an perfekt sein muss. Mit den Unison-Pastellkreiden konnte sie mehr experimentieren und lernen, dass man Teile oder sogar die gesamte Arbeit überarbeiten kann, wenn man das möchte oder muss.

Die introvertierte Tricia hat sich in letzter Zeit viel vorgenommen und in diesem Jahr (2022) auf zwei großen Messen ausgestellt, der Sussex Art Fair und Goodwoof. Bei letzterer hat sie sogar live gemalt (etwas, von dem sie nie gedacht hätte, dass sie dazu in der Lage sein würde). Das war eine wunderbare Erfahrung und wird in Zukunft ein fester Bestandteil der Ausstellungen sein. Das Publikum ist fasziniert von dem Prozess und natürlich von den verwendeten Materialien. Etwas vor den Augen der Menschen zu schaffen, ist ein bisschen wie Magie, und es gibt keine bessere Möglichkeit, die Vielseitigkeit von Pastellkreiden zu zeigen.

Blogbeiträge zum Thema Tricia Findlay

Tricia Findlay 1

Der legasthene Künstler

Legastheniker haben fast immer eine natürliche Begabung für eine oder mehrere Künste wie Musik, Schauspiel, Tanz oder, wie ich, Kunst.

Tricia Findlay 2

Aufnahme von assoziierten Künstlern für 2022

Es scheint schon eine Weile her zu sein, dass wir um Bewerbungen von Künstlern gebeten haben, um Associate Artists zu werden - und siehe da, die Bewerbungen kamen in Windeseile. So viele, dass unsere Unison Helen eine ganze Weile brauchte, um sie alle durchzugehen.

COVID 19 INFO

Bitte beachten Sie, dass wir während dieser Zeit keine Besuche in unseren Räumlichkeiten zulassen können.

Kundenanfragen

Haben Sie eine Frage?

Bitte zögern Sie nicht, uns Fragen zu stellen, und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
Wenn Sie uns lieber eine E-Mail schicken möchten, wenden Sie sich bitte an uns:

Oder rufen Sie uns an unter +44 (0)1434 240203 und wählen Sie Option 1, für Liz.

Handelsanfragen

Für Handelsanfragen wenden Sie sich bitte an uns wie unten angegeben:

UK

[email protected] oder rufen Sie Liz an unter +44 (0)1434 240203 Option 1

China und Russland
Europa
Nord-Amerika
ROW (ohne China und Russland)

Anmeldung

Orders Disabled

The shop is currently disabled while we carry out some maintenance. We'll remove this message when we're back up and running.

Unison Colour welcomes Tricia Findlay as an Associate Artist

Tricia’s love of art has been a constant through her life. She was encouraged by her Art Teacher at school and was successful at getting a piece exhibited at The Tate, London when she was fifteen. She studied Art, History of Art and Architecture for A Level which led to her studying at the Norwich University of Arts. However, she did not continue after the Foundation Course, as life circumstances meant she had to get a job instead. Years of on-the-job training followed, first as a medical secretary and then training to become a company secretary – a long way from the world of art!

After working for several multi-national companies, she finally found a way to satisfy her artistic side by setting up her own award-winning interior design studio. After 15+ years and during the first Covid lockdown she watched a few YouTube videos of artists using pastels and was inspired to try them. She was hooked! Using a mix of pastel pencils and Unison soft pastels she has not looked back and is now a full-time artist specialising in wildlife, equine and pet portraits.  She spends her time between commissions for pet portraits and working on originals of her wildlife studies. Both have proved successful so being a full-time artist is now reality after leaving Norwich all those years ago.

Growing up as an RAF child she was lucky enough to live in several countries and her love of animals has always been an important part of her life, living with dogs, cats, horses and even befriending a pet camel.

Used to working in pencil, pen & ink and acrylics, pastels have been a revelation. Being impatient by nature, having to wait for acrylics to dry has always been frustrating so pastels are perfect, allowing you to lay one colour on top of another immediately. Tricia’s attention to detail has been a constant in everything she does.  Part of her Art Foundation Course including photography and it was also the macro world to which she was drawn to. Her animal studies reflect this attention to detail.

Tricia is always surprised by how flexible and accommodating pastels are. Previously she approached art with the sense it had to be perfect, right from the start. Unison pastels have allowed her to be more experimental and learn that you can re-do parts or even all of your work if you need or want to.

Being an introvert, Tricia has recently pushed herself and this year (2022) exhibited at two large shows, the Sussex Art Fair and Goodwoof. At the latter she even did some live painting (something she never thought she would be able to do!).  It was a wonderful experience and will become a feature of future exhibitions.  The public are fascinated by the process and of course the materials being used. Creating something in front of people is a little bit like magic and there is no better way to show off the versatility of pastels.

Blog posts relating to Tricia Findlay

Tricia Findlay 1

The Dyslexic Artist

Dyslexic people nearly always have a natural flair for one or more of the arts such as music, acting, dancing or like me, art.

Tricia Findlay 2

Associate Artist Intake for 2022

It seems a while ago since we asked for applications from artists to become an Associate Artists & wow the applications came in thick & fast. So much so it took our Unison Helen a good while to get through them all.

COVID 19 INFO

Please note that during this period, we can’t allow visits to our premises.

Customer Enquiries

Got a question?

Please don’t hesitate to send us any questions, and we’ll get back to you ASAP.
If you’d rather send us an email, please get in touch at:

Or give us a call on +44 (0)1434 240203 and choose option 1, for Liz.

Trade Enquiries

For trade enquiries, please contact us as below:

UK

[email protected] or call Liz on +44 (0)1434 240203 Option 1

China and Russia
Europe
North America
ROW (Exc. China and Russia)

login