Unison Colour begrüßt Lynn Howarth als assoziierten Künstler

Die Absolventin der Grays School of Art in Aberdeen ( Lynn Howarth ) arbeitete bis 2012 in der Grafikdesign-Branche, bevor sie im Sommer desselben Jahres begann, hauptberuflich zu zeichnen und zu malen und sich ganz ihrer künstlerischen Karriere widmete.

Seitdem hat ihre Arbeit stetig an Anerkennung gewonnen, und viele Galerien in ganz Schottland haben ihre lebhaften Arbeiten im Angebot. Sie stellt regelmäßig in Einzel- und gemischten Ausstellungen aus und hat zahlreiche Preise gewonnen, darunter den Derwent/WH Smith Sketch-Off-Preis und mehrere Auszeichnungen der Pastel Guild of Europe. Lynn hat ihre Arbeiten auch in drei Kunstbüchern veröffentlicht: in einem über Porträts, in einem über Pastelle, für das sie das Vorwort schrieb, und in einem Buch über Frauen in der Kunst. In diesem Jahr hat sie die Cover von zwei Büchern über Freiwasserschwimmen gestaltet.

Sie arbeitet hauptsächlich mit Pastell und Kohle, da sie die Unmittelbarkeit und Taktilität dieser Medien liebt, und ihre Werke werden von internationalen Kunstsammlern weltweit gesammelt. Ihre Themen variieren, aber sie findet, dass sie sich besonders zu Porträts und figurativen Werken hingezogen fühlt, da sie während ihres Studiums in Grays eine Vorliebe für das Zeichnen von Lebensbildern entwickelt hat. In letzter Zeit hat sie sich wieder der Landschaftsmalerei zugewandt und genießt die Herausforderungen, die die Arbeit im Freien mit sich bringt.

Sie unterrichtet mehrere Kurse am Centre for Life Long Learning der Universität Strathclyde, gibt einen Kurs für reine Pastellmalerei an einer privaten Kunstschule in Glasgow und leitet Pastellworkshops in ihrem Atelier in Stepps, Glasgow. Lynn wird auch häufig gebeten, Pastelltechniken bei verschiedenen Kunstgruppen in Schottland zu demonstrieren, und führt private Auftragsarbeiten aus.

Blogbeiträge zu folgenden Themen Lynn Howarth

Lynn Howarth 1

Lebenslanges Lernen

Die meiste Zeit meines Lebens ging ich davon aus, dass Kunst nichts für mich sei, natürlich habe ich es in der Schule versucht, aber ich war nie besonders gut.

Eine unserer assoziierten Künstlerinnen an ihrer Staffelei

Was einige unserer assoziierten Künstler denken

Hier bei Unison HQ wissen wir, wie schön unsere Pastelle sind und wie viel Zeit in die Herstellung dieser weichen Pastelle investiert wird. Aber dies ist, was einige unserer Associate Artists von Unison Colour über sie zu sagen haben...

0
Kundenanfragen

Haben Sie eine Frage?

Bitte zögern Sie nicht, uns Fragen zu stellen, und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
Wenn Sie uns lieber eine E-Mail schicken möchten, wenden Sie sich bitte an uns:

Oder rufen Sie uns an unter +44 (0)1434 240203 und wählen Sie Option 1, für Liz.

Handelsanfragen

Für Handelsanfragen wenden Sie sich bitte an uns wie unten angegeben:

UK

[email protected] oder rufen Sie Liz an unter +44 (0)1434 240203 Option 1

China und Russland
Europa
Nord-Amerika
ROW (ohne China und Russland)

Anmeldung

fbpx
loader image
Lynn Howarth

Lynn Howarth

Unison Colour Associate Artist

A graduate of Grays School of Art, Aberdeen, Lynn worked in the Graphic Design industry until 2012 when she started to draw and paint full time committing fully to her art career in the summer of that year.

Since then, her work has steadily gained recognition with many galleries across Scotland stocking her vibrant work. She exhibits regularly in both solo and mixed shows and has won many awards including the Derwent/WH Smith sketch off prize and several awards from the Pastel Guild of Europe. Lynn has also had her work published in three art books; one on portraiture, one on pastels for which she wrote the foreword and a book on women in art. She has provided artworks for the covers of two books on open water swimming this year.

She works primarily in pastel and charcoal as she loves the immediacy and tactility of those mediums and her works are collected by international art collectors worldwide. Her subject matter varies but she finds she is particularly drawn to portraiture and figurative works due to her love of life drawing which was instilled during her time studying at Grays. She has recently returned to painting landscapes and enjoys the challenges presented when working en plein air.

She teaches several classes at Strathclyde Universitys Centre for Life Long Learning and also teaches a Purely Pastels class at a private art school in Glasgow and runs pastel workshops from her studio in Stepps, Glasgow. Lynn is also often asked to give demonstrations of pastel techniques at various art groups around Scotland and undertakes privately commissioned work.

Blog posts relating to Lynn Howarth
One of our associate artists at her easel

What some of our Associate Artists Think

Here at Unison HQ, we know how beautiful our pastels are & how much time is taken in the creation of these soft pastels. However, this is what some of our Associate Artists of Unison Colour have to say about them…

Read More »
Got a Question?

Then ask Away...

Please don’t hesitate to send us any questions, and we’ll get back to you ASAP.
General Enquiries
If you’d rather send us an email, please get in touch at:

Or give us a call on +44 (0)1434 240203

Trade/Sales Enquiries

For sales enquiries, including trade, please contact Liz at:

Or give us a call on +44 (0)1434 240203

Emma Colbert

Speciality: Wildlife

Michele Lucking

Speciality: Wildlife

Emma Colbert

Speciality: Wildlife

Michele Lucking

Speciality: Wildlife

Emma Colbert

Speciality: Wildlife

Michele Lucking

Speciality: Wildlife

Emma Colbert

Speciality: Wildlife

Michele Lucking

Speciality: Wildlife

Emma Colbert

Speciality: Wildlife

Michele Lucking

Speciality: Wildlife

Emma Colbert

Speciality: Wildlife

Michele Lucking

Speciality: Wildlife

Emma Colbert

Speciality: Wildlife

Michele Lucking

Speciality: Wildlife

Emma Colbert

Speciality: Wildlife

Michele Lucking

Speciality: Wildlife

login